Deutsches Forum

Nur den Niagara Launcher, sonst keinen weiteren. Gefällt mir persönlich besser, sieht aufgeräumter aus auf dem Display der RS90.

Am besten gefällt mir die Harmony App bei dir… :grinning_face::grin::winking_face_with_tongue:

Ist es eigentlich normal, dass man die Remote erst “aufwecken” muss? Ein Problem, dass die Sofabaton X2 zuletzt gefixt hatte…

Jaja die gute alte Harmony :smiley:
Wenn du die Automatische Anzeige einschaltest wird sie beim bewegen ’aufgeweckt’ , braucht dann aber deutlich mehr Strom.

Die Sofabuton hab ich auch noch im Auge , im moment läuft ja bei mir alles recht ordentlich deshalb hab ich da keine eile , mal sehen wie sich Das mit der 90x aussieht wenn die raus kommt. Mir gefällt Das mit den apps bei der rs90 , hat so leider keine andere remote :man_shrugging:t2:

Hab den kurz getestet und find den eigentlich auch besser , werd mich da am w. e. mals mit beschäftigen. Danke dir :blush:

Es soll heute nochmal ein Update geben… Sagt der WhatsApp Support…

@Roland was machst du eigentlich mit der Harmony App..?

Hallo, muss ich eine andere Version auswählen? Irgendwie kann ich die App nicht installieren…

Okay, hat jetzt geklappt… Jetzt muss ich mich mal da reinwurschteln. Hatte die App noch nie, kann ich die Hard-Tasten einer jeden Sequenz (Macro) anpassen?

Mit der harmony App kann ich meine geräte auch noch Steuern aber nur über den touchscreen. Quasi nur als platzhalter :smiley:

Hab mit Dem button mapper 2 tasten belegt:

Auf der ’Powertaste’ hab ich das:

Einmal drücken = Soundbar App
Zweimal drücken = Home Assistend

Auf der ’Home’ habe ich das hier:

Einmal Drücken ’Haptique’
Zweimal drücken ’launcher’

Macros kannst du soweit mir bekannt nicht mit Dem button mapper zuordnen. Aber genau weiss ich Das nich. Da müsstest du dich mal reinwurschteln.

Bist du dann in einer Sequenz, z.B. Fernseh schauen…?

Bin in der watch tv sequence.

Wenn ich dann den power button drücke bin ich in der soundbar app.

Beim druck auf die home tase geht erdann zurück zur watch tv sequence.

Okay, klingt cool. Teste ich bei Gelegenheit

Der Power Off Button hat in der Sequenz aber keine Funktion, normalerweise..? Das verstehe ich nämlich nicht. Ich würde, wie bei Harmony & Co immer damit sie Frequenz beenden…

Kannst du mir eine kleine Hilfe geben, wie ich das wo einstelle? Gehe ich erst in die Sequenz oder muss ich das über die App einstellen, was ich mal vermute… Aber wie gehe ich da vor? :thinking::thinking:

So, hab jetzt schonmal was hin bekommen… Muss ich noch alles mal testen. :grinning_face: