Moin, ich habe schon im Unfolded Circle Forum ein deutschsprachiges Forum eröffnet…
Es ist mir echt zu anstrengend immer alles übersetzen zu müssen oder nur die Hälfte zu verstehen.
Ich habe mir die RS90 gebraucht zugelegt, erste Schritte wären okay, allerdings gelingt es mir noch nicht den IR Extender zu verbinden… Der Vorgang läuft, aber beim Auswählen den Netzwerk wird mir mein 2,4 WLAN nicht angezeigt. Das Drop-down Menü ist leer, wenn ich nur das Passwort eingebe, verbindet es nicht.
Außerdem konnte ich zumindest meinen Philips Smart TV einbinden und habe ein Macro erstellt zum Starten des Fernsehers. Eigentlich ganz einfach, aber es läuft nicht. Wenn ich den TV als Gerät auswähle, um zu schauen, ob er reagiert, schmiert mir die Remote ein, d.h. App reagiert nicht: beenden oder warten erscheint, aber es hängt sich auf. Neustart…
Gibt es eine deutsche, bebilderte Anleitung oder mag hier jemand sich die Mühe machen..?
So sieht’s dann aus, ich kann kein WLAN Netz auswählen. Wie kann ich den Hub resetten? Der ist ja gebraucht, ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer ihn zurückgesetzt hat.
Wo finde ich überhaupt die Zimmer auf der Remote? Mir werden nur Macros, Geräte und Apps gezeigt.
Hallo Roland, sieht so aus, als ob du das über den PC machst, richtig? Hatte ich noch in keinem Video gesehen.
Wie komme ich auf die richtige Seite? Alles noch sehr verwirrend bisher, aus diesem Grunde hatte ich die Remote 3 wieder verkauft. Die RS90 ist zwar leicht zu Programmieren (wie eine Harmony). Aber halt nicht so ein schönes Display…
Hab das mit der UC3 auf kickstarter mit verfolgt und wollte sie mir erst bestellen aber die kommentare sind vernichtend. Akkulauzeit schlecht , verbindungsabbrüche usw. Da werden sicher noch einige bei ebay auftauchen. Ich würde mir eher die 90x kaufen. Meine rs90 läuft soweit ganz gut , Das einrichten ist gewöhnungssache , mit ein bisschen spielerei hast du schnell raus wie du alles richtig einstellst. Räume kannst du in der app erstellen.
Danke schonmal dafür, den Extender benötige ich zum Testen ja nicht unbedingt. Aber irgendwie bekomme ich nicht einmal Rooms angezeigt, das ist doch nicht normal. Ich habe 3 Seiten: Macros, Geräte und Apps…
Räume habe ich natürlich angelegt, ich sehe diese nur in der App…
Ich kann Opus 1 nicht finden… Wo soll es genau sein?
Gefunden…
Jetzt tilt die Remote nur noch…
Ich kann kein Video hochladen, aber sie springt nur noch hin und her. Anscheinend zwischen Macros und einem anderen Bildschirm
Okay, nach Kontakt mit dem Support und einem Hardreset, habe ich Opus 1 deaktiviert. Jetzt läuft es, habe auch endlich Zugriff auf die Räume, nun sind allerdings die Apps weg… Die scheinen dann nur mit dem neuen Opus 1 zu funktionieren? Werde das beim WhatsApp Kontakt nochmal nachfragen.
Du kannst alternativ auch einen eigenen Launcher auf der RS90 installieren, dann geht das auch Apps zu starten Bei mir läuft Niagara als Launcher auf der RS90. Mit der Benutzeroberfläche der Haptique selber lassen sich Apps aber nur mit OPUS I starten.
Danke für den Hinweis…
Wo startet ihr ein Macro? Über die Seite der Macros oder über die Räume? Bei mir läuft es gar nicht… Der Support hat von mir gerade lange Nachrichten per WhatsApp bekommen.
Wenn ich eine Aktivität starte und es sollte zur Abwechslung mal funktionieren (nur Smart TV starten), dann geht spätestens der Wechsel zum Sky Receiver in die Hose. Meistens geht alles aus. Selbst die X2 von Sofabaton läuft da viel zuverlässiger.
Kann ich jeden Launcher installieren? Also auch Smart Launcher und den Nova?
Danke, Gib mir doch bitte mal den Tipp, wie oder besser von wo aus ein Macro startest? Und laufen die immer zuverlässig? Muss ich ein Macro in den jeweiligen Raum integrieren und von dort (den Raster-Button) starten? Oder von der Macro Seite?
Wenn ich dort gestartet bin (und es mal geklappt hat) bin ich auch mal zurück zu den Räumen, aber dann steuert man ja die Remote und nicht mehr die TV Funktion…
Jetzt wechsel ich hin und her. Das größte Problem ist das Starten der Macros. Das klappt einfach nicht zuverlässig Was steuerst du denn? Smart TV und/oder einen Receiver? Wie bindest du diese ein?
Sooo, nach langem hin und her und viel Hilfe vom Support, hat’s jetzt endlich geklappt.
Um den Hub einbinden zu können, musste ich erst am PC die aktuelle Firmware aufspielen und dann konnte ich auch den Extender connecten.
Nachdem ich das vorgefertigte Macro Watch TV genommen habe und nicht das benutzerdefinierte, konnte ich auch meinen SkyQ Receiver steuern!
Jetzt läuft alles, es ist aber nicht unbedingt alles intuitiv und innovativ…
Von der UC Remote 3 kenne ich ja Räume, da sieht auch schick aus, aber bei der RS90 verstehe ich den Sinn nicht.
Startet man ein Macro von der Macro Seite, ist es schon kompliziert wieder zu den Räumen zu gelangen.
Auch die Pages in den Macros überzeugt mich nicht. Um das Zahlenpad anzeigen zu lassen muss man erst noch eine Taste drücken, hat man dann über das Pad umgeschaltet, muss man erst noch irgendwo draufklicken, damit man die FB nutzen kann…
Vielleicht habe ich auch nur noch nicht alles richtig erforscht, aber irgendwie ist es nicht ganz flüssig…
LG Alex
PS: welcher Mapper App nutzt du? Bei mir steht, diese stehen für mein Gerät nicht zur Verfügung